FAQ – RUFUS – Auf die Plätze, fertig, Freizeit!
 
 

Allgemeines

Wann findet die Messe statt?

Die Messe findet vom 12.-14. März 2021 statt.
Wie sind die Öffnungszeiten?

Für Aussteller: Täglich von 9 – 19 Uhr
Für Besucher: Täglich von 10 – 18 Uhr
Gibt es ein Ausstellerverzeichnis?

Ja, das aktuelle Ausstellerverzeichnis wird vier Wochen vor der Messe online gestellt.
Gibt es WLAN auf dem Messegelände?

Ja, die Zugangsdaten erhältst du vor Ort im Messebüro und an den Info-Countern.
Darf ich mein Haustier mitbringen?

Haustiere sind nicht erwünscht.
Ist die Messe auch für Rollstuhlfahrer geeignet?

Ja, das Messegelände ist barrierefrei.
Wo gibt es Behindertentoiletten?

Behindertentoiletten befinden sich im Foyer der Halle 1 (ÖVB-Arena), in den Foyers der Halle 4 bis 7 und in den Hallen 5 und 6 jeweils in den Durchgängen auf der Foyer-Seite. Bitte bring deinen Euro-Schlüssel mit.
 

Anreise

Wie komme ich zur RUFUS?

Je nachdem wie du anreisen möchtest, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Diese findest du unter Anfahrt näher erläutert.
Wie lautet die Adresse für das Navigationssystem?

Theodor-Heuss-Allee, 28215 Bremen
Gibt es Parkplätze am Messegelände?

Ja, auf der Bürgerweide mit Zufahrt über die Theodor-Heuss-Allee befindet sich eine große Parkfläche. Parkpreise findest du auf der Website der Brepark. Außerdem gibt es ein Messe-Parkhaus an der Hollerallee 99.
Wo befinden sich Parkplätze für Menschen mit Handicap?

Parkplätze für Menschen mit Handicap befinden sich auf der Bürgerweide in der ersten Parkplatzreihe direkt vor den Messehallen.
Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es?

Auf der Website von Bremen Tourismus findest du mehr Informationen über Übernachtungsmöglichkeiten in Bremen.
 

Messestand

Wie kann ich mich für eine Standfläche auf der RUFUS anmelden?

Anmeldeformulare findest du im Ausstellerbereich oder sprich uns einfach direkt an: Alle Infos zu unserem Team findest du unter Ansprechpartner.
Gibt es die Bestellformulare für das Serviceheft auch online?

Ja, das Serviceheft findest du zeitnah vor der Veranstaltung unter Downloads.
Wie sind die Auf- und Abbauzeiten für Aussteller?

Aufbau: 11. März 2021, 08:00 bis 20:00 Uhr
Abbau: 14. März 2021, 19:00 bis 24:00 Uhr
Wo bekomme ich meine Ausstellerausweise?

Ausstellerausweise bekommst du während der Aufbauzeiten im Messebüro.
Wie viele Austellerausweise bekomme ich?

Die Anzahl der Ausstellerausweise richtet sich nach der gebuchten Standfläche. Mehr Infos findest du in dem Anmeldeformular.
 

Tickets

Wie viel kostet der Eintritt?

Tageskarte: 10,00 Euro
Ermäßigte Karte: 8,00 Euro
Rabattkarten Schüler/ Verein/ Partner: 6,00 Euro
Familien-Ticket: 19,00 Euro
Wo kann ich Eintrittskarten kaufen?

Tickets erhältst du voraussichtlich ab November 2020 in unserem Online-Shop
Ab welchem Alter müssen Kinder Eintritt bezahlen?

Kinder ab 7 Jahren müssen Eintritt bezahlen.
 

Messebesuch

Wie kann ich an einem Workshop teilnehmen?

Bei Minderjährigen wird die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten benötigt. Mehr Infos hierzu findest du in Kürze auf unserer Website.
Kann ich mein eigenes Board, Rad, etc. mitbringen?

Ja, an den Eingängen gibt es dafür Freigabesticker, die auf das Mitbringsel rückstandsfrei geklebt werden. Daran erkennt das Sicherheitspersonal, dass es dein Eigentum ist.
Wo kann ich meine Jacke/Tasche abgeben?

Deine Jacke und Tasche kannst du an der Garderobe in Halle 7 abgeben.
Ich habe etwas verloren – gibt es ein Fundbüro?

Frage diesbezüglich am besten im Messebüro nach. Solltest du erst im Anschluss an die Messe etwas vermissen, kontaktiere uns bitte direkt unter 0421 3505-0.